Meldung einer Netzstörung (telefonisch rund um die Uhr)
Störung in Ihrer Kundenanlage?
Sollte die Störung in Ihrer Kundenanlage liegen, so stehen Ihnen Installationsbetriebe in Ihrer Nähe (konzessionierte Betriebe Wasser/Strom im Netzserviceportal) sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Kreiswerke dürfen aus Haftungsgründen keine Tätigkeiten in Ihrer Kundenanlage durchführen.
Wie finden Sie heraus, wer Ihr Netzbetreiber ist?
Auch wenn Sie mit unserem Vertrieb einen Stromliefervertrag haben, sind wir nicht automatisch Ihr Netzbetreiber. Bitte prüfen Sie anhand unserer Netzkarte nach, ob Sie in unserem Netzgebiet wohnen. Sollte Ihre Kommune oder Ihr Ortsteil nicht zum Netzgebiet der Kreiswerke Main-Kinzig GmbH gehören, ist für Sie ein anderer Netzbetreiber zuständig.
Den Namen Ihres Netzbetreibers finden Sie zum Beispiel auf Ihrem Strom- oder Wasserzähler, da der Netzbetreiber für das Ablesen der Zählerstände zuständig ist.
Wo melden Sie einen Stromausfall oder Wasserrohrbruch?
Wenn wir Ihr Netzbetreiber sind, erreichen Sie unseren Notdienst-Strom unter 06051 84-296 und unseren Notdienst-Wasser unter 06051 84-297 – und das rund um die Uhr!
Störung Glasfaseranschluss
Sie haben eine Störung Ihres Glasfaser-Hausanschlusses? Wir bemühen uns schnellstmöglich um Hilfe. Zur Lokalisierung der Störung ist es erforderlich, dass Sie sich an unseren Kooperationspartner und Dienstanbieter YplaY wenden. Diesen erreichen Sie unter Telefonnummer 06047 386-9003.
Nach der Meldung der Störung wird YplaY die Störung eingrenzen bzw. identifizieren und zusammen mit uns die schnellstmögliche Behebung in die Wege leiten.
Störung Straßenbeleuchtung
Falls Sie eine Störung oder einen Ausfall einer Straßenlaterne in unserem Versorgungsgebiet feststellen, benachrichtigen Sie bitte Ihre Stadt- oder Gemeindeverwaltung (Liste siehe unten).
Bitte geben Sie dabei die Lampennummer an; die Kennzeichnung finden Sie am Lampenmast.
Achtung! Bei einem großflächigen Ausfall der Straßenbeleuchtung (Straße oder ganzes Ortsgebiet) melden Sie die Störung bitte direkt über den Button Netzstörung.
Der Reparaturauftrag wird von Ihrer Kommune an die Kreiswerke Main-Kinzig GmbH abgegeben.
Ihre Ansprechpartner bei den Städten und Gemeinden
Ort | Telefon |
---|---|
Stadtverwaltung Bad Orb | 06052 86-0 |
Stadtverwaltung Bad Soden-Salmünster | 06056 733-0 |
Gemeindeverwaltung Biebergemünd | 06050 9717-0 |
Gemeindeverwaltung Birstein | 06054 808-0 |
Gemeindeverwaltung Brachttal | 06053 6121-0 |
Gemeindeverwaltung Flörsbachtal | 06057 9001-0 |
Gemeindeverwaltung Freiensteinau | 06666 9600-0 |
Gemeindeverwaltung Freigericht | 06055 916-0 |
Gemeindeverwaltung Gründau | 06051 8203-0 |
Gemeindeverwaltung Hasselroth | 06055 8806-0 |
Gemeindeverwaltung Jossgrund | 06059 9026-0 |
Gemeindeverwaltung Kefenrod | 06049 9606-0 |
Gemeindeverwaltung Linsengericht | 06051 709-0 |
Stadtverwaltung Wächtersbach | 06053 802-0 |